Zweitägige Schulreise der 6. Klassen aus Dagmersellen

Die geplante Wanderung zur SAC-Hütte oberhalb von Engelberg musste wetterbedingt umgeplant werden. Dank flexibler Organisation wurde jedoch eine spannende Alternative in der Region geboten.

Am ersten Tag führte die Wanderung zur Kreuzbergkapelle und durch den Wald Richtung Luthertal, bevor es dann zum Erlebnisbauernhof nach Winikon ging. Dort erkundeten die Schüler/innen das Maislabyrinth, stellten sich selber als Spielfigur in den „Töggelikasten“, fuhren Go-Kart, entdeckten den Hof & die Tiere und übernachteten im Heulager. Am nächsten Tag ging es in die Boulder-Arena in Sursee, wo sie sich sportlich betätigten. Die Reise endete mit einem Mittagessen im Surseepark, bevor die drei Klassen glücklich nach Dagmersellen zurückkehrten.