Standorte

Zu den Schulen Dagmersellen gehören die 3 Schulstandorte Dagmersellen, Uffikon und Buchs.

Dagmersellen

Obere Kirchfeldstrasse 1
6252 Dagmersellen

Schulhäuser

Ortsteil Dagmersellen

Unsere Schulanlage im Ortsteil Dagmersellen besteht aus fünf Schulhäusern und drei Turnhallen rund um das Schulzentrum Chilefeld mitten im Zentrum des Dorfes Dagmersellen. Hier werden die Lernenden vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe unterrichtet.

Schulhaus Weide

Im Schulhaus Weide sind die Kindergärten untergebracht. Aktuell werden 5 Kindergartenklassen geführt.

Schulhaus Linde

Im Schulhaus Linde werden die ersten und zweiten Klassen unterrichtet.

Schulhaus Birke

Im Schulhaus Birke sind die 3. und 4. Klassen, sowie die Sekundarklassen C und die Schulleitung untergebracht. Das Büro der Schulleitung befindet sich im untersten Geschoss.

Schulhaus Buche

Das Schulhaus Buche ist das Mittelstufenschulhaus. Hier werden die 5. und 6. Klassen unterrichtet. Zudem befinden sich in diesem Gebäude die Schulküchen. Auch die Schulbibliothek ist in diesem Haus untergebracht.

Schulhaus Ahorn

Das Schulhaus Ahorn ist das Sekundarschulhaus. Hier werden 6 Klassen des Niveaus A/B unterrichtet.

Schulhaus Lärche

Im Schulhaus Lärche ist die Betreuung untergebracht. Die Klassenzimmer werden von verschiedenen Klassen genutzt.

Schulhaus Kastanie

Im Schulhaus Kastanie befinden sich zwei Turnhallen, das Lehrerzimmer und die Schulsozialarbeit.

Schulhaus Föhre

Im Schulhaus Föhre befinden sich die Werkräume der Sekundarstufe und eine Turnhalle.

Uffikon

Alte Dorfstrasse 7
6253 Uffikon

Schulhaus

Schulhaus Uffikon

In Uffikon besuchen die Lernenden aus Uffikon, Buchs und Dagmersellen die 3. bis 6. Klasse.

Buchs

Dorfstrasse 9
6211 Buchs

Schulhaus

Schulhaus Buchs

In Buchs werden die jüngsten schulpflichtigen Kinder aus Uffikon und Buchs in der Basisstufe Buchs unterrichtet. Zurzeit werden 3 Klassen geführt.