Tagesstrukturen

Ergänzende Betreuungsangebote der Tagesstrukturen für Schul- und Kindergartenkinder.

Spielen, Lernen, Essen

Die Schulen Dagmersellen bietet während der Schulzeit jeweils von Montag bis Freitag zeitgemässe schul- und familienergänzende Tagesstrukturen an.

Die Nutzung der Betreuungsangebote ist freiwillig und kostenpflichtig. Eine schriftliche Anmeldung ist erforderlich.

Offen für alle

Die schul- und familienergänzenden Angebote stehen allen Lernenden vom Kindergarten bis zur Sekundarstufe offen.

Betreuungselemente

Die vier Betreuungselemente werden von Montag bis Freitag angeboten. Jedes Element kann separat in Anspruch genommen werden.

Betreuung am Morgen (Element 1)

Von 07.00 bis 08.00 Uhr.

Mittagstisch (Element 2)

Mittagstisch mit Betreuung (Element 2A)

Mittagstisch ohne Betreuung (Element 2B)

Der Mittagstisch ohne Betreuung wird für Lernende der Oberstufe und Lernende der Primarstufe welche über den Mittag einen zusätzlichen Termin haben (Schulsport, Musikunterricht, usw.) angeboten.

Betreuung am Nachmittag (Element 3)

Von 13.30 bis 15.15 Uhr.

Betreuung am Abend (Element 4)

Von 15.15 bis spätestens 18.00 Uhr.

Husi-Träff

Zusätzlich zu den vier Betreuungselementen bietet Dagmersellen für Lernende der Primar von Montag bis Donnerstag den Husi-Träff an. Der Husi-Träff dauert maximal 1 Stunde.

Ab 15.15 Uhr bis max. 16.15 Uhr oder
Ab 16.15 Uhr bis max. 17.15 Uhr.

Standorte

Die Schulleitung entscheidet über die verschiedenen Standorte der Angebote. Ein Schülertransport kann in Erwägung gezogen werden.

Download Konzept

Ihre Ansprechperson