Sporttag 3. – 6. Klassen Dagmersellen

Bei wechselhaftem Wetter konnte auch dieses Jahr der zweiteilige Sporttag durchgeführt werden.

Da sich das Konzept in den letzten Jahren bewährt hatte, wurde auch dieses Jahr der Sporttag wieder in zwei Teile aufgeteilt: Einen Disziplinenteil, bei dem die Schüler*innen ihr Können beim Körbetreffen, Weitsprung, Sprint, Ballweitwurf, Seilspringen, Torschiessen und Hindernislauf unter Beweis stellen konnten, und einen Plauschteil, bei dem der Spass im Vordergrund stand. Hier konnten die Teilnehmenden als Gruppe mit etwas Anstrengung, Glück und Zufall Sugus gewinnen. Im Zentrum stand dabei das Miteinander. Es ist immer wieder schön zu sehen, wie gut die Gruppenchefs auf ihr Team achten und insbesondere versuchen, die jüngeren Gruppenmitglieder einzubinden.

Bei der abschliessenden Rangverkündigung, inklusive einer vorgängigen Polonaise, konnte der erfolgreiche Sporttag mit viel Applaus feierlich abgeschlossen werden.