Schule mit besonderem Profil

Feierliche Auszeichnung unserer Schule mit dem Label "Schule mit besonderem Profil im Bereich Umweltbildung"

Am vergangenen Mittwoch, dem 4. September 2024, durften wir einen bedeutenden Meilenstein in der Geschichte unserer Schule feiern: Nach über zwei Jahren intensiver Arbeit in der Förderphase wurden wir nun für die Schuljahre 2024-2028 offiziell mit dem Label „Schule mit besonderem Profil im Bereich Umweltbildung“ ausgezeichnet. Die feierliche Zeremonie fand in Adligenswil statt, wo unsere Profilverantwortliche Rebekka Kohli gemeinsam mit der Schulleiterin Jacqueline Bättig den Weg unserer Schule hin zur Profilschule vor den Vertreterinnen und Vertretern anderer Schulen präsentierte. Für ihre grossartige Arbeit und ihren unermüdlichen Einsatz erhielten sie schließlich das verdiente Label. Dieses Label ist nicht nur eine Anerkennung für die beiden, sondern auch eine Belohnung für alle Lehrpersonen sowie die Senioren im Schulgarten, die durch ihr tägliches Engagement unsere Schule zu einer besonderen Schule machen – zu einer Profilschule für Umweltbildung. Unsere Schulgärten, der Clean-up Day und unser gesunder Znünimärt sind nur kleine Ausschnitte aus unserem umfangreichen Jahresprogramm, das sich ganz der Umweltbildung widmet. Wir sind stolz auf das Erreichte und freuen uns darauf, auch in den kommenden Jahren weiterhin mit Herz und Tatkraft an unserer Vision einer nachhaltigen Schule zu arbeiten!