Erster Schultag auf der Oberstufe

Pausenplatz statt Kirche, dafür mit süssem Präsent. So könnte man die Eröffnungsfeier auf der Sek zusammenfassen.

Mit der Neuorganisation des Religionsunterrichts musste auch der Ablauf des 1. Schultages angepasst werden. Das Oberstufenteam entschied sich für einen kurzen Einstieg auf dem Pausenplatz. Nach einer kurzen Rede vom Gesamtschulleiter Thomas Graber schritten die 1. Sekler in Tandems quer über den Pausenplatz. Dabei standen die 2. und 3. Sekler mit Seilen in den Händen Spalier. Vor dem Eingang ins Schulhaus wurden die «Neuen» von ihren Klassenlehrpersonen begrüsst. Der Start in drei Jahre Oberstufe wurde zudem mit einem Gummibärenspiesschen versüsst. Sara Burger und Renate Vogt, die diesen Einstieg geplant hatten, trafen den Nerv der Jugendlichen. Dank der Süssigkeiten betraten alle 7. Klässler ihr neues Schulhaus mit einem Lächeln auf den Lippen.